Einloggen
AktuellesNews und Infos Ihrer WBG

Busausflug zur Leuchtenburg Kahla

Porzellan trifft Mittelalter

In diesem Jahr ging unser Vereinsausflug durch das schöne Thüringer Land nach Kahla zur Besichtigung der Leuchtenburg und Einblick in die Porzellanwelten. Von zum Teil bis zu achthundert Jahren alten Gemäuern umgeben, beherbergt die Leuchtenburg eines der außergewöhnlichsten mit einen als modern und „überraschend anders“ ausgezeichneten Ausstellungskonzept. Die Gäste wurden auch über neue Kommunikationstechniken in der Ausstellungsgestaltung mit allen Sinnen für Porzellan begeistert.

 

Leuchtenburg   Porzellan
Quelle: www.leuchtenburg.de

Spektakulär war es auf dem Skywalk der Wünsche, von dem aus jeder Gast, seinen Herzenswunsch auf einen Porzellanteller schreiben und -getreu dem Motto "Scherben bringen Glück"- aus zwanzig Meter Höhe zerschellen lassen konnte.

Nach einem kräftigen Mittagsmahl auf der Burg ging es weiter nach Rudolstadt ins „ Kaffeehaus Wenzel“ zum gemütlichen Kaffeetrinken inmitten des großen Marktplatzes.

Trotz großer Hitze war es ein gelungener -wenn auch sehr heißer- Tag.

letzte Änderung: 26.02.2019