Einloggen
AktuellesNews und Infos Ihrer WBG

Das Wohngebiet "Am Ilmufer" wächst

… und auch der Rohbau unserer drei Stadtvillen ist in nur einem halben Jahr fertiggestellt worden. Dies war mehr als ein Grund zum Feiern und den vielen Planern, Erbauern und Beteiligten zu danken.

Richtfest Am Ilmufer - Richtspruch 
Dr. Fiedler, T&E Bau GmbH verlas den Richtspruch.

Rechtzeitig vor dem richtigen Schmuddel- Herbstwetter konnten wir im Rahmen eines Richtfestes am 19. Oktober 2018 die Rohbauten weihen, und mit einem eigens dafür geschaffenen Richtspruch sowie dem zerschellten Glas die besten Wünsche den Häusern zukommen lassen.

Richtfest Am Ilmufer - Vogelperspektive 
Unsere Neubauten aus der Vogelperspektive  -  Foto: Bernd Pfister

Die aktuell zukünftigen Mieter hatten zudem die Möglichkeit, ihre baldigen Wohnungen zu besichtigen und gedanklich schon einige Möbel hin- und herzurücken. Der eine oder andere Extra-Wunsch kann jetzt noch gut berücksichtigt werden. Nach Abschluss der Trockenbauarbeiten sind Änderungen nur mit erhöhten Schwierigkeiten und Aufwand möglich.

Derzeit arbeiten in den Häusern 11 und 12 bereits die Innenausbaugewerke an den 2 bis 4-Raum-Wohnungen. Im nachgelagerten Haus 13 ist noch das Penthouse aufzustellen und der Bau insgesamt zu schließen! Wir sind aber auch hier bester Hoffnung, dass am 1. Oktober 2019 alle 25 modernen Wohnungen an zufriedene Genossenschaftler übergeben werden können.

„Damit‘s für lange Zeit zum Nutze, den Bewohnern biete sicheren Schutze….“. Werden diese Wünsche und Prognosen des Richtspruchs wahr, sind wir fertig im nächsten Jahr!  

 

letzte Änderung: 26.02.2019