Wir bieten Gemeinschaft
Wir bieten Gemeinschaft

Wir bieten Gemeinschaft

Vorschau zum Sommerfest 2011

 

2. WBG-Sommerfest
steigt am 2. Juli 2011 an der Eissporthalle

in Ilmenau

Fünf Jahre nach unserem 50jährigen Jubiläum steht wieder eine große Veranstaltung an. Das geplante zweite Sommerfest der WBG soll ein besonderes Ereignis werden. Dazu haben wir wieder ein recht buntes Programm zusammengestellt.


Eröffnet wird das Fest am 2. Juli, um 14 Uhr, an der Eissporthalle in Ilmenau vom Musikverein Geraberg e.V.. Im Jahr 2009 feierten die Geraberger ihr 40jähriges Jubiläum. Die 36 aktiven Mitglieder bieten einen reichhaltigen Programm-Mix aus Klassik, Pop und traditioneller Blasmusik.

Es folgt das Tanzzentrum in Takt. Frau Petra Kippel wird uns mit einem Kindertanz-Programm ihrer Kleinsten erfreuen.

Wie 2006 ist erneut das Blasorchester Ilmenau e.V. dabei. Die 25 Mitglieder haben sicherlich wieder ein Programm mit traditioneller und moderner Blasmusik zusammengestellt. Das Orchester besteht in diesem Jahr bereits 117 Jahre.


Neu dabei sind OS PEIXES DO SAMBA. Die Brasil Show mit zehn Musikern und drei Tänzerinnen bringt Samba-Feeling nach Ilmenau.


Neben „Melone“ und Mülltonne bringen die Watzdorfer Honky-Tonk garantiert guten Dixieland und entsprechende Stimmung mit. Die vier Musiker waren schon öfter bei der WBG zu Gast.


Mit TJ-Wheels erleben Sie eine einzigartige Show - atemberaubend schnelles Rollschuhfahren in einer Mini-Half-Pipe kombiniert mit Jonglieren und Balancieren.


Als Stargast präsentiert die WBG Bodo Bach. Der in Frankfurt am Main geborene Komiker hat seinen besonderen Charme durch die hessische Mundart und seine
Fähigkeit, unglaublich schnell sprechen zu können. In Ilmenau wird er aus dem ganz privaten Nähkästchen plaudern - „Saukomisch und echte Klasse!“.

Ausklingen wird der Tag mit der Band „just unplugged“. Die fünf Musiker aus Böhlen werden ein abwechslungsreiches Programm mit ganz eigenen Interpretationen weltbekannter Hits bieten.

Für das leibliche Wohl sorgen Heidi’s Partyservice und das Café „Lotte“.

Die WBG lädt alle Mitglieder und Bewohner sowie alle Interessierten zum 2. Sommerfest ein und freut sich schon heute auf ihren Besuch. Der Eintritt ist frei.
BezeichnungGröße 
Plakat - WBG Sommerfest 2011.pdf2453 kB