Wir bieten Gemeinschaft
Wir bieten Gemeinschaft

Wir bieten Gemeinschaft

Zum Hochschulinformationstag Wohnungsperspektiven gezeigt

 


Der Tag der offenen Tür oder auch Hochschulinformationstag genannt, bietet den Studieninteressierten die Möglichkeit, sich ein umfassendes Bild vom Studienangebot und den Studienbedingungen an der TU Ilmenau zu verschaffen und alle Fragen zum Studium loszuwerden. So fanden am 22. April 2017 Vorträge statt, in denen allgemeine Inhalte sowie Bewerbungsmodalitäten der Studiengänge vorgestellt wurden. Wer neugierig auf die Studienatmosphäre war, dem wurde in den Fakultäten, Instituten und Laboren ein breites Programm geboten. In Führungen erhielten Interessierte einen Überblick über aktuelle Projekte und Exponate. Gleichzeitig luden Institute dazu ein, zukünftige Studieninhalte praktisch zu erproben.

Traditionell ist die WBG hier auch immer mit einem Informationsstand dabei. Denn wir können für die Dauer des Studiums die passende "Bude" bieten. Hier gibt es die Informationen.

24. April 2017ps