Wir bieten Gemeinschaft
Wir bieten Gemeinschaft

Wir bieten Gemeinschaft

WBG präsentiert Neubauprojekt auf Coburger Wohnbautag

 

Mit Stolz präsentierte Dr. Witting am 12. Juli 2017 unseren Wohnpark "Am Kohlenweg" zum 15. Wohnbautag der Hochschule Coburg und erhielt Beifall.


Prof. Hans-Peter Hepensberger-Hüther und
Dr. Carl-Heinz Witting
(v.l.n.r.)
15. Wohnbautag der Hochschule Coburg

Im Jahr 2006 entwickelten wir gemeinsam mit Coburger Studierenden des Studienganges Architektur den Städtebaulichen Entwurf, welcher heute auch so umgesetzt wurde.
2006
2006
2017
Initiert und begleitet wurde das Projekt von Prof. H.-P. Hepensberger-Hüther, welcher zum Wohnbautag seine Abschiedsvorlesung hielt. Gemeinsam mit ihm und Coburger Studierenden entwickelten wir ebenfalls einen städtebaulichen Entwurf für das Wohngebiet "Am Stollen" sowie eine Studie zum Jungen Wohnen in der Platte. Insbesondere der Entwurf "Am Stollen" dient uns heute als eine Grundlage für die zukünftige Entwicklung des Wohngebietes.

Prof. Hepensberger-Hüther danken wir für sein Engagement für unsere Genossenschaft, das angenehme Miteinander und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

13. Juli 2017ps