Wir bieten Perspektiven
Wir bieten Perspektiven

Wir bieten Perspektiven

Tag offenen Tür an der TU Ilmenau 2012

 

Auch in diesem Jahr war die WBG zum Tag der offenen Tür der Tu Ilmenau mit einem Informationsstand im Humboldt-Bau vertreten. Hier standen wir allen zukünftigen Studenten, deren Familien und Freunden und natürlich auch den bereits Studierenden für alle Fragen zum Thema studentisches Wohnen zur Verfügung. Ob nun Interesse an einer einzelnen Wohnung oder einer Wohngemeinschaft bestand, auf alle diesbezüglichen Fragen bekamen die Besucher Antworten.

Damit sich die Interessenten auch später noch einmal in Ruhe mit der WBG beschäftigen können, übergaben wir allerlei Informationsmaterial.



Allgemeine Informationen gab`s im zentralen Hörsaalgebäude und


... die Lehrstühle lockten mit ihren kleinen Attraktionen.

Die WBG war mit einem Infostand und Mitarbeitern vor Ort und genoss auch regen Zulauf.

Den meisten jungen Leuten, die nach einer Wohnung oder Wohngemeinschaft suchten, konnten wir den Come-Together-Tag 2012 ans Herz legen. Bei dieser Veranstaltung haben die Studenten die Möglichkeit, andere Studienanfänger kennenzulernen und sich gegebenenfalls mit ihnen zusammen zu tun, um gemeinsam eine WG zu gründen.

3. Mai 2012vk