Wir bieten Gemeinschaft
Wir bieten Gemeinschaft

Wir bieten Gemeinschaft

Shanty Chor Geraberg begeistert Nachbarn mit Herz

 

Am 14. August 2014 fand das Sommerfest unserer Nachbarn mit Herz und der SOPHIA-Teilnehmer statt. 65 Gäste kamen bei Sonnenschein in die Sophienhütte.



Musikalisch umrahmt wurde das Fest durch den Shanty Chor Geraberg. Die 13 (Gebirgs)Matrosen sangen gekonnt traditionelle Seemannslieder wie "An der Nordeeküste" oder "Auf der Repperbahn".

Obwohl Shantys zum Seemannsbrauchtum gehören und die Besucher alle nahe dem Rennsteig wohnen, stimmten alle überraschend textsicher in die Lieder ein. So wurde in fröhlicher Runde geschunkelt und gesungen bis das Fest ausklang.

Als Dankeschön überreichte Heinz Wallner, Vorstand des Nachbarn mit Herz e.V., dem Chor eine Seemannstafel.

Kaffee und Kuchen sowie zum Ausklang Thüringer Rostbratwürste sorgten für das leibliche Wohl. So war es für alle Gäste ein schöner Nachmittag!


8. September 2014sa