Wir bieten Gemeinschaft
Wir bieten Gemeinschaft

Wir bieten Gemeinschaft

Neue SOPHIA-Telefonpatin

 

Seit Dezember unterstützt Frau Annerose Bauerfeld ehrenamtlich die Arbeit unseres Nachbarschaftshilfevereins als SOPHIA-Telefonpatin.



Einmal pro Woche ruft sie sechs Hausnotrufteilnehmer an. Neben gesundheitlichen Problemen geht es jedoch vor allem um die kleinen Dinge des Alltags. Für die SOPHIA-Teilnehmer ist der wöchentliche Anruf willkommene Abwechslung im Alltag. Sie freuen sich auf das immer nette Gespräch.

Und wir freuen uns, mit Frau Bauerfeld eine kompetente Unterstützerin gefunden zu haben. Hat sie doch vor ihrem Ruhestand lange Jahre im Bereich der sozialen Betreuung von Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Sicherlich lagen die individuellen Probleme hier oft etwas anders. Gehör bei einem vertrauensvollen Gesprächspartner zu finden, ist jedoch für alle wichtig.

28. Mai 2014ps