Wir bieten Gemeinschaft
Wir bieten Gemeinschaft

Wir bieten Gemeinschaft

Nepal - mehr als Himalaya

 

Am 26. März 2014 zog Herr Horst Weipert 25 Mitglieder des Nachbarn mit Herz e.V. und Gäste mit seinem interessanten Multi-Media-Vortrag in den Bann Nepals.



Herr Weipert kommt aus Ilmenau und gehört zu einer Gruppe von Wissenschaftlern, die seit 1992 im Auftrag des Naturkundemuseums Erfurt und dessen Fördervereines Forschungen zur Biodiversität im Himalaya betreibt. Als Techniker und Dokumentarist hat er an bisher sieben mehrwöchigen Expeditionen in den Westen Nepals teilgenommen. Die Letzte fand im Sommer 2011 statt. Aus zahlreichen Foto- und Videoaufnahmen hat er einen informativen Multi-Media-Vortrag erarbeitet, der die Zuschauer einfängt und mit auf eine Kurzreise nimmt.

Hierbei informiert er über Land und Leute in Westnepal - Leben, Kultur und Religion in einer einzigartigen Landschaft am Fuße des Himalaya. Persönliche Erlebnisse und Eindrücke, landestypische Musik und kurze Videoausschnitte lassen die tollen Eindrücke des Landes ein Stück näher rücken.



Wir freuen uns, dass Herr Weipert im Herbst zwei weitere Vorträge anbietet, zu welchen wir alle Interessenten herzlich einladen.

14. April 2014ps