Wir bieten Gemeinschaft
Wir bieten Gemeinschaft

Wir bieten Gemeinschaft

Nachbar mit Herz zum Bundespräsidenten eingeladen

 

Mit Herrn Rolf Fahr wurde ein engagiertes Gründungsmitglied des Nachbarn mit Herz e.V. zum Bürgerfest des Bundespräsidenten in Park und Schloss Bellevue in Berlin eingeladen. Mit dem Bürgerfest hebt der Bundespräsident die Bedeutung des Ehrenamts als unverzichtbaren Bestandteil der Zivilgesellschaft hervor. Wie in den vergangenen beiden Jahren werden Menschen mit einer Einladung gewürdigt, die sich in bemerkenswerter Weise ehrenamtlich engagiert und um das Gemeinwohl verdient gemacht haben.

Zum Bürgerfest werden rund 4.000 Gäste aus ganz Deutschland eingeladen und darüber hinaus 18.000 Besucherinnen und Besucher erwartet. Es bietet die Möglichkeit, sich über die Vielfalt des gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen, Initiativen und gemeinnützigen Organisationen zu informieren und den Berliner Amtssitz des Bundespräsidenten kennenzulernen.

Verein und WBG freuen sich über diese Auszeichnung und schon jetzt auf den Besuchsbericht von Herrn Fahr. Sicherlich werden wir in der nächsten Info-Börse berichten.

26. Mai 2014ps