Wir investieren in Geborgenheit
Wir investieren in Geborgenheit

Wir investieren in Geborgenheit

Meine Wohnung „ist wunderbar und ich freue mich schon sehr darauf“!

 


Welch ein Kompliment für alle am Bau Beteiligten. Am Tag der offenen Tür in der Richard-Bock-Straße 13 konnten die zukünftigen Mieter und alle Interessierten den aktuellen Neubau der WBG besichtigen.

Bevor die Wohnungen am 1. April 2014 an die erwartungsfrohen Mitglieder übergeben werden, öffneten wir am 22. März 2014 die Türen unseres Neubaus. Kurz vor Beginn hörte der Regen auf und zahlreiche Besucher steuerten auf unseren aktuellen Neubau. Zeitweise war kaum ein Durchkommen. Viele wollten einen Blick in das dritte Haus am Kohlenweg werfen. Viel Lob gab es für die gelungene Fassade und die attraktiven Grundrisse. Dank der Top Möbelmarkt Reinhardt GmbH aus Ohrdruf hatten wir eine Wohnung mit Möbeln musterhaft eingerichtet. „Ein ganz anderer Eindruck - damit sieht es gleich wohnlich aus!“

Mit dem dritten Neubau wächst der Wohnpark „Am Kohlenweg“ weiter. Am 1. Juni 2014 ziehen weitere Mitglieder in die Richard-Bock-Straße 12. Für beide Häuser investierte die WBG rund 4 Mio. Euro. Danach ist nur noch ein Baufeld offen. Aktuell arbeiten wir an der Entwurfsplanung für den letzten Neubau. Baustart soll hierfür Ende 2015 bzw. Anfang 2016 sein.

23. März 2014ps