Wir bieten Geborgenheit
Wir bieten Geborgenheit

Wir bieten Geborgenheit

Echter "Hingucker" auf der "Pörlitzer Höhe"

 

Sanierung und Aufwertung der Ernst-Abbe-Straße 23 bis 31 geplant

Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Stadtentwicklungskonzeptes einen Konsens erzielen konnten. Nach Zustimmung der Stadt Ilmenau können wir nunmehr die seit 2007 geplante Sanierung der Ernst-Abbe-Stra?e 23 bis 31 angehen.

Innerhalb des ersten Bauabschnittes ist im Jahr 2012 die haustechnische Innensanierung (Modernisierung von Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro) geplant. Im Jahr 2013 ist in einem zweiten Bauabschnitt die energetische Außensanierung geplant. Hierbei werden die bestehenden Loggien, der Verbinder zwischen den Eingängen 25 und 27 sowie die oberste Etage der Eingänge 23 und 25 mit fünf Wohnungen abgebrochen, ein modernes Wärmedämmverbundsystem installiert und neue, größere Balkone aufgestellt.

Ziel der Maßnahmen ist die deutliche Reduzierung des gesamten Wärmeverbrauchs und damit eine spürbare Entlastung der Heizkosten unserer dort wohnenden Mitglieder sowie die architektonische Aufwertung des Gebäudes.

Das Investitionsvolumen hierfür beträgt rund 3 Mio. Euro.

Aber schauen Sie sich selbst die ersten Entwurfsskizzen an:





20.10.2011ps