Wir bieten Gemeinschaft
Wir bieten Gemeinschaft

Wir bieten Gemeinschaft

Dankeschön an unsere Hochwasserhelfer

 

Niemand hatte mit solch einem Starkregen gerechnet, wie er uns am 29. Mai überrascht und am 5. Juni nochmals den „Altneubau“ heimgesucht hat. In fast allen Gebäuden mussten wir Schäden durch eindringendes Wasser, Schlamm und Hagel verzeichnen. Zahlreiche Keller liefen voll Wasser.

Doch sofort begannen viele unserer Mitglieder damit, das Wasser mit Pumpen, Eimern, Wannen u.a. Dingen herauszuschaffen, den Schlamm aus Hauseingängen zu räumen und so Schäden am und im Haus zu mindern. Einigen stand dabei das kalte Wasser bis zum Bauchnabel. Über dieses tolle Engagement und über Hilfen bei der weiteren Schadensbeseitigung haben wir uns sehr gefreut. Zeigt es doch den genossenschaftlichen Zusammenhalt.

Um dies zu würdigen, haben wir alle uns bekannten Helfer zu einer „Dankeschönveranstaltung“ in das Hotel Tanne eingeladen. Bei gutem Essen und Trinken, Musik sowie netten Gesprächen konnten die zahlreichen Helfer einen schönen Abend genießen.

3. November 2016ps