Wir bieten Gemeinschaft
Wir bieten Gemeinschaft

Wir bieten Gemeinschaft

"Costa Sophienhütte" schunkelte kräftig

 

fiel jedoch nicht um !

Pünktlich zum Weiberfasching hatte der Nachbarn mit Herz e.V. zur traditionellen Feier in die Sophienhütte geladen und konnte neben den Rockern vom Ilmenauer Karnevalklub e.V. diesmal zahlreiche WBG-Mitglieder begrüßen, welche erstmals den Weg zu einer Vereinsveranstaltung fanden.



… und da diese gute Laune und gesangliche Qualitäten mitbrachten wurde es eine rundum gelungene Veranstaltung.


Nach Pfannkuchen, Kaffee und Tee begrüßten IKK-Präsidentin Beatrix Lutz und Zeremonienmeister Toralf Asche mit klassischem Liedgut die Narren. Neben dem Prinzenpaar Christian I und Katja I. mit Prinzengarde waren Tanzmariechen Anna-Lena Firn und der Meister der Bütt Rolf Frielinghaus mit an Bord.


Mit Rad, Überschlag und Spagat tanzte sich das Mariechen und die Prinzengarde ins Herz der Narren.

Ob als Seemann oder Straßenfeger – Rolf Frielinghaus traf die Pointen sauber.

Zum Ausmarsch gab es für alle viel Applaus und mehrere lautstarke „Ilmenau – Hellau!“.



Mit Sekt und netten Gesprächen ging der gesellige Nachmittag zu Ende.

17. Februar 2012ps