Wir bieten Perspektiven
Wir bieten Perspektiven

Wir bieten Perspektiven

Come-Together-Tag 2011

 

Ilmenau - himmelblau!
Auch am dritten "Come-Together-Tag" der WBG schien die Sonne

Am 6. August 2011 veranstaltete die WBG den nunmehr dritten "Come-Together-Tag" für Studis die zum Beginn des Wintersemesters eine Wohnung und/oder WG suchen und wie im Vorjahr schien die Sonne in Ilmenau. Rund 20 Studenten aus ganz Deutschland fanden zusammen mit Eltern, Großeltern und Freunden den Weg nach Ilmenau und fast alle auch eine Wohnung und/oder WG.



Während ein Teil der Wohnungssuchenden bereits als WG nach Ilmenau kam, lernten sich andere erst im Begegnungsraum der Wohnanlage "Sophienhütte" in der Richard-Bock-Straße 4 kennen. Frau Reingard Nagel informierte über die aktuellen Angebote.

Gemeinsam fuhren die neuen WG`s dann ins Wohngebiet zur Besichtigung. Frau Antje Pohle und Herr Ulrich Remdt zeigten die freien Wohnungen und informierten zu allen Fragen von Parkmöglichkeiten bis hin zur Wegstrecke zur Uni.


Nachdem die passende Wohnung gefunden war, ging es zurück in die "Sophienhütte", um sich mit original Thüringer Bratwurst zu stärken und den Mietvertrag nebst WBG-Beitritt vorzubereiten.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, die viel Lob von Studis sowie mitgereisten Verwandten und Freunden erhielt. Vor allem der persönliche Kontakt zu den anderen Wohnungs-/WG-Suchenden war den Beteiligten wichtig, denn man will ja zukünftig gut zusammenleben. Daneben war es den weit Angereisten wichtig, alle Fragen zur Wohnung kompakt an einem Tag klären zu können.

8. August 2011ps